Aktuell Verein

Ab ins Beet!

Wie immer zum Saisonstart und wie leider fast immer bei bestem Flugwetter hieß es am vergangenen Wochenende für die Aero-Clubber, den Steuerknüppel gegen Schaufel, Hacke und Putzlappen einzutauschen und den Flugplatz und alles, was dazu gehört, auf Hochglanz zu bringen.

Mehr als 60 Mitglieder folgtem dem Aufruf des Vorstandes – von der vierjährigen Lotta, die mit Begeisterung einen Frühjahrsputz in „ihrem“ Sandkasten durchführte, bis zu den Senioren, die mit Traktor und Walze eher das schwerere „Spielzeug“ bevorzugen.
Von Mäusen und Wildschweinen verursachte Schäden in der Bahn wurden verfüllt, Werkstatt und Halle entrümpelt, um Platz für den geplanten Werkstattumbau zu schaffen, der Spielplatz instand gesetzt und Clubmitglieder und Besucher können sich über die neu planierte Zufahrt freuen.

Mit dem mittäglichen Foto-Shooting dokumentierte das AeC-Team nicht nur den Spaß an der Aktion, sondern wünscht auch der erkrankten Fliegerkameradin Swaantje alles, alles Gute!

Am Abend machte sich dann neben einer allgemeinen Erschöpfung vor allem das gute Gefühl breit, gemeinsam richtig was geschafft zu haben und natürlich die Freude, Spaten und Hacke wieder gegen den Steuerknüppel eintauschen zu können – bis zum nächsten Jahr, gleiche Zeit…

  1. Hallo,
    ich bin der Felix Zukunft, ein Freund von Nuno Ferreira. Ich interessiere mich sehr für das Segelfliegen. Wann könnte ich mal vorbeischauen.
    Kosten?
    Er hat mir von einem Sommercamp erzählt: Wann ist das?

    Danke

    Felix

    • Hallo Felix,

      Schön, das du dich auch für die Fliegerei interessiert. Komm doch einfach mal einen Tag mit Nuno auf den Flugplatz. Dann können wir dir alles erklären.
      Dann bekommst du schon mal einen Eindruck wie das Ganze abläuft. Mehr Infos über die Kosten findest du hier http://www.aecbn.de/abheben/fliegen-lernen/
      Also, bis bald auf unserem Flugplatz. Du und deine Eltern seid herzlich Willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.