Jugendgruppe Segelflug

JVF 2017: AeC Jugend beim Vorentscheid ganz vorne

Siegerehrung Vorentscheid JVF 2017

Gleich mit 5 Piloten trat die AeC Jugend beim diesjährigen Vorentscheid zum Hessischen Jugendvergleichsfliegen an. Bei dem Wettbewerb für Nachwuchspiloten, der in diesem Jahr auf dem Segelfluggelände Laufenselden ausgetragen wurde, steht die Präzision beim Fliegen im Vordergrund.

Für die AeC-Equipe lief es gut: bei Rollübungen, Kreiswechseln und hochgezogenen Fahrtkurven konnten die Flugschüler und jungen Lizenzinhaber zeigen, wie gut sie ihr Schulflugzeug, die ASK23 des Vereins, beherrschen. Besonders gut lief es für Nuno Ferreira, der mit denn wenigsten Maluspunkten prompt auf dem ersten Platz landete.

Der Sieg beim Vorentscheid qualifizierte Nuno dann auch als einzigen AeC’ler für die Teilnahme am Hessischen Endausscheid, der allerdings unter keinem guten Wetterstern stand. Tiefe Wolken und Regen erlaubten nur einen einzigen Durchgang, so dass die Wertung durch eine Theorieprüfung ergänzt wurde. Am Ende stand dann für Nuno und damit die AeC Jugend ein guter 15. Mittelfeldplatz auf der Wertungsliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.