Aktuell Streckenflug

The race is on!

Die Flugzeuge sind poliert, die Karten aktuell, die Piloten hochmotiviert und am Wochenende ging es endlich los: Die Bundesliga-Saison ist gestartet und mit ihr der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Liga.

Obwohl der Samstag schlussendlich wettermäßig deutlich besser als vorhergesagt ausfiel, machten niedrige Basis, starker Wind und ein früh hereinziehendes Regengebiet jede Hoffnung auf einen Wertungsflug in unseren Breiten zunichte. Sehr ärgerlich, konnte doch der starke Wind z.B. an der Porta-Westfalica zu schnellen Schnitten im „Ridge Running“ genutzt werden.
Aber der Sonntag konnte das Segelflieger-Wochenende doch noch retten: Tobi Meiler flog weit im Westen einen 122er Schnitt, der Arcus mit Thomas „Ello“ Liebert am Knüppel erreichte 114 Wertungs-km/h und Rainer Reubelt steuerte noch einen hunderter Schnitt zur Wertung bei.
Auch Lars Liebert und Felix Radlinger zog es in die Luft, fielen aber aufgrund langsamerer Durchschnitte aus der Wertung.
15 Punkte, Platz 6 hieß das Endergebnis der ersten Runde – the race is on!

  1. Helmut Körner

    Ich bin richtig stolz auf meinen Aero-Club Bad Nauheim e.V., die Leistungen seiner Mitglieder und die mediale Darstellung darüber.
    Selbst ich als „Stümper am PC“ finde mich ohne Mühe durch alle „Felder“

  2. Helmut Körner

    Eine sehr gute Einrichtung, übersichtlich und ansprechend interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.