Kinder der Winterstein Schule zu Gast beim Aero-Club Bad Nauheim

Nachdem die Sommerferienspiele wegen Corona leider abgesagt werden mussten, hat die Gemeinde Ober-Mörlen mit tatkräftiger Unterstützung von Vereinen, Helfern und Helferinnen ein einwöchiges Herbstferienspiele-Programm organisiert. Der Aero-Club Bad Nauheim e.V. hat zu einem abwechslungsreichen Tag auf den Flugplatz Ober-Mörlen eingeladen.

Der Schnupperkurs „Segelfliegen“ begann mit einer theoretischen Sicherheits-Einweisung. Danach wurde der praktische Flugbetrieb vorbereitet und entsprechend aufgebaut. Im Anschluss konnte jeder teilnehmende Jugendliche einmal mit dem Segelflugzeug mitfliegen. Die meisten, der 10-12 Jährigen, waren entsprechend aufgeregt und freuten sich riesig über den anstehenden Flug.

Bei dem ersten Start hielt es keinen auf den Sitzen. Alle sind aufgesprungen und haben den Start lautstark bejubelt. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, so dass wir mit den Starts rechtzeitig durchgekommen sind. Nach dem letzten Start wurde der Segler von allen Teilnehmern gemeinsam gewaschen und wieder in die Halle geräumt.

Letztendlich waren alle begeistert und haben gefragt, wann der nächste Kurs stattfindet, an dem sie teilnehmen können.

Text und Bilder: JoJo Breitenfelder

 

Teile den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.