Schnuppern

Verbringe einen (Flug)Tag mit uns

Ein spannender Tag erwartet dich

Auf Segelflugzeugen und Motorseglern bieten wir für Interessierte auch Schnuppertage an. Hierfür sind einige Dinge zu beachten und eine persönliche Abstimmung ist daher erforderlich. Bitte nimm VORHER mit uns Verbindung auf!

Bitte beachten!

Wir möchten Dich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich die Teilnahme nicht als Gutschein oder spektakuläres Freizeitevent eignet. Mit unserem Schnupperangebot möchten wir dir die Möglichkeit bieten, uns und unsere Sportart kennen zu lernen.

Wenn du ernstes Interesse an einer Flugausbildung hast, dir aber noch nicht sicher bist die Ausbildung zu beginnen, dann bist du hier genau richtig.

Was erwartet mich?

Du fliegst mit einem erfahrenen Fluglehrer und sitzt dabei auf dem Pilotensitz. Weiterhin wirst du, wie jedes andere Mitglied auch, in die Vorbereitung und Durchführung des Flugbetriebes mit eingebunden. Das heißt, du musst auch selbst mit Hand anlegen wenn deine Hilfe benötigt wird. Du erhältst dadurch die Möglichkeit, „live“ zu erleben, wie beim Aero-Club Bad Nauheim die Ausbildung abläuft.

Häufige Fragen

Flugbegeisterte Menschen, die mindestens 14 Jahre alt (Segelflug) bzw. 16 Jahre alt (Motorsegler) sind. Nach oben gibt es keine wirkliche Grenze. Eine spezielle körperliche Fitness ist nicht erforderlich, du solltest dich aber gesund fühlen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, benötigen wir eine Einverständniserklärung von deinen Eltern, die du unbedingt mitbringen solltest. Es gibt einige „Formalitäten“ zu klären.

Schnuppertermine 2024
  • 05.05.24
  • 02.06.24
  • 07.07.24
  • 04.08.24

 

Treffpunkt am Flugplatz Ober Mörlen. (09:00 Uhr) Je nach Wetter kann evtl. ein Ausweichtag vereinbart werden.

Bitte sei pünktlich (am Besten 15min früher) bei uns und nimm dir den ganzen Tag Zeit.

Ein bereits ausgefülltes Anmeldeformular solltest du auch mitbringen!

Bequeme Kleidung, Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung sind obligatorisch. Eine Jacke solltest du auch dabei haben. Da du 8-10 Stunden bei uns bist, pack dir auch deinen Goodie Bag.

Jeden, den du auf dem Vorfeld triffst! Dein direkter Ansprechpartner für den Schnuppertag ist der diensthabende Fluglehrer – frag einfach nach ihm!

Segelflug Schnuppertag
€ 90,-
  • Einweisung und Teilnahme am Flugbetrieb
  • ein Windenstart
  • ein F-Schlepp auf 800 m Höhe, alternativ 25 Minuten Flug im Motorsegler.
Motorsegler Schnuppertag
€ 85,-
  • Einweisung und Teilnahme am Flugbetrieb
  • zwei Flüge im Motorsegler
  • insgesamt 30min Flugzeit

Alles klar?

Benötigst du noch weitere Informationen? – Dann schreib uns! Wir duzen uns, wie es unter Fliegern üblich ist und freuen uns über dein Interesse an der faszinierenden Welt der Fliegerei.

Teile den Beitrag

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Alexander Roth
    11. September 2023 11:47

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte gestern einen wunderbaren Schnuppertag bei Ihnen in einem Motorsegler.
    Der Fluglehrer und Eigner der Bonanza hatte sich die Zeit genommen mir alles ausführlich zu erklären. Ich habe noch eine grundsätzliche Fragen, wie: Höhe der Aufnahmegebühr, monatlicher Mitgliederbeitrag, Kosten für die Lizenz (Selgel, bzw. Motorsegler). Einen Termin für die Flugtauglichkeit habe ich im Oktober, für die ZÜG? bräuchte ich noch das Schreiben für den Antrag. Gerne höre ich von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.