Mitfliegen

Erlebe die Faszination des Fliegens

Flugbegeisterte kommen am besten am Wochenende zu uns auf den Flugplatz und erkundigen sich vor Ort nach Möglichkeiten zum Mitflug im Segelflugzeug, Motorsegler oder Motorflugzeug.

Bitte beachten!

Unser Flugbetrieb verläuft äußerst dynamisch und ist – ungleich der Verkehrsfliegerei – nicht planbar. Wann und wie lange wir fliegen, hängt unter anderem von folgenden Faktoren ab:

  • Sind genĂĽgend Flugzeuge am Flugplatz verfĂĽgbar? Vielleicht sind die Kameraden damit bereits unterwegs oder ein Flugzeug befindet sich in der Wartung.
  • Sind unsere Flugzeuge bereits stark ausgelastet? Zum Beispiel durch unsere FlugschĂĽler.
  • Sind Piloten am Flugplatz, die eine Lizenz zur Mitnahme von Gästen haben?
  • Wie ist das Wetter oder wie wird es sein? Auch wir Piloten können das Wetter maximal zwei bis drei Tage zuverlässig vorhersagen und bei Regenwetter fliegen wir nicht.

Bring genĂĽgend Zeit mit

So ähnlich wie am Frankfurter Flughafen: Am besten 2 Stunden vor dem Einchecken vor Ort sein. Wir kümmern uns darum, dass du so schnell wie möglich dran kommst. Die Wartezeit kannst du gemütlich auf der Gäste-Terrasse unseres Williams Crêpe mit hervorragenden Speisen und Getränken verbringen.

Häufige Fragen

Teile den Beitrag

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • S. Tomaschewski-Boehm
    14. Juni 2021 20:31

    Hallo,
    es ist auch nach Jahren immer wieder schön bei euch reinzuschauen.
    Viele GrĂĽĂźe
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gĂĽltige E-Mail-Adresse ein.

MenĂĽ