Fliegen lernen

Die Flugausbildung

Den eigenen, ganz persönlichen Traum vom Fliegen verwirklichen? Selbst ein Segelflugzeug unter Cumulus-Wolken steuern oder mit dem Motorsegler oder dem Motorflugzeug Luftreisen durch ganz Europa unternehmen?

Welche Voraussetzung muss ich erfĂĽllen?

Die Segelflug-Ausbildung kannst du mit 14 Jahren beginnen. Das Mindestalter für die Motorsegler-Ausbildung liegt bei 16 Jahren. Vor dem ersten Alleinflug muss ein Fliegerarzt deine Flugtauglichkeit bescheinigen. Nicht zuletzt zählen charakterliche Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Durchhaltevermögen und Teamgeist. Segelfliegen ist ein Mannschaftssport. Um während des Flugbetriebes alle Aufgaben zu bewältigen sind viele helfende Hände nötig. Hierbei muss sich jeder auf den anderen verlassen können.

Lust auf mehr?

FĂĽr alle, die sich fĂĽr eine Ausbildung bei uns im Verein interessieren, laden wir zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Dabei berichten wir ĂĽber unser Vereinsleben, zeigen dir unsere “Hardware” und wenn du möchtest, kannst du schon am Flugbetrieb teilnehmen – in der Luft und am Boden.

Wenn du ernstes Interesse an einer Flugausbildung hast, dir aber noch nicht sicher bist die Ausbildung zu beginnen, dann schau erst einmal hier

Häufige Fragen

Teile den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gĂĽltige E-Mail-Adresse ein.

MenĂĽ